CITES Online Antragstellung
Online Hilfe

Zurück zur Übersicht

4. Übersichtsseite

Nach dem Einstieg in die Online Antragstellung erscheint eine Übersichtsseite.

Die nächste Abblidung zeigt die Übersichtsseite nach dem ersten Einstieg.

Übersichtsseite beim ersten Einstieg

Die Übersichtsseite beinhaltet folgende Elemente:


Übersichtsseite beim ersten Einstieg

Die Liste beinhaltet folgende Elemente:

Antragsdatum:  Datum des Tages an dem der Antrag eingereicht wurde
Antragsnummer:  Nummer des Antrages; Bei genehmigten Anträgen wird die Antragsnummer (beginnend mit AT) angezeigt, bei Anträgen mit einem anderen Status wird eine Identifikationsnummer angezeigt
zuständige Sachbearbeiterin:  der/die für den Antrag zuständige SachbearbeiterIn; Mit einem Mausklick auf den Namen, kann der/m SachbearbeiterIn eine E-Mail zugesandt werden
Antragsstatus:  Status des Antrages; Folgende Stati sind möglich
  • gestellt - der Antrag wurde eingereicht und noch nicht von den SachbearbeiterInnen bearbeitet; ein Löschen des Antrags ist noch möglich
  • in Bearbeitung - der Antrag wurde eingereicht und schon von den SachbearbeiterInnen bearbeitet; ab diesem Status ist kein Löschen mehr möglich
  • wissenschaftl. Behörde - der Antrag wurde eingereicht und liegt bei der wissenschaftlichen Behörde zur Begutachtung
  • genehmigt - der Antrag wurde eingereicht und von den SachbearbeiterInnen genehmigt
  • abgelehnt - der Antrag wurde eingereicht und von den SachbearbeiterInnen abgelehnt
  • storniert - der Antrag wurde eingereicht und wurde vom Antragsteller storniert
Datum der Erledigung:  Datum des Tages, an dem der Antrag genehmigt, abgelehnt oder storniert wurde
Antragssansicht:  Link der die Druckansicht des Antrags öffnet
Aktion:  Anträge die den Status gestellt haben, können über diesen Link gelöscht werden; nach dem Betätigen des Links muss das Löschen noch bestätigt werden;
Falls bei der Antragstellung nicht alle erforderlichen Daten eingegeben wurden, kann der Antrag über diesen Link zum Ändern geöffnet werden (sofern er vom Sachbearbeiter dazu freigegeben wurde)

Zurück zur Übersicht